![]() |
|

Ohne wirklich darauf zu achten, was ich gerade spielte, welche Tasten ich hinunterdrückte und welche Melodien durch den Raum schwebten, saß ich dort, vor dem Klavier.
Aus dem Augenwinkel achtete ich immer wieder auf meinen Rucksack und meinen Gitarrenkoffer, der unter den Tresen verstaut worden war.
An die Bar trat erneut ein Mann und ich verdrehte die Augen, als Josh schon wieder nicht bereit stand. Mit einem schnellen Ende ließ ich die Hintergrundmelodie dieses Trauerladens enden und ging an die Tresen. Ungespühlte Gläser standen noch in der Ecke.
Wie ich diesen Laden hasste.
"Was darfs sein?" fragte ich warscheinlich etwas zu unhöflich, aber das war mir schon lange egal. Wärhenddessen nahm ich mir eines der Gläser und säuberte es.

Irgendetwas änderte sich. Ich schaute hoch und wusste nicht sofort was sie geändert hatte. Doch da sah ich wie ein Mädchen vom Klavier aufstand und zur Bar rüber ging. Ja die Musik hatte aufgehört zu spielen.
Ich trank wieder ein Schluck vom Bier und sah mich wieder um. Sie bediente einen Mann und sonst waren irgendwelche Teenies hier drinnen denen es Spaß machte zu saufen.

Als die Barkeeperin mir ein Bier eingegossen hatte lies sie es von anderem Ende der Bar über den Tressen Rutschen um mir mögliche Peinlichkeit und eine Nasse Hose zu ersparen brachte ich das rutschende Glas langsam und direkt vor mir zum stehen, die Barkeeperin sagte in dem Selben unhöflichen Ton wie vorher "Hier bitte... sonst noch was?" ich sagte mit einem leichten Lächeln im Gesicht wohl wissen das es ohne meine Gabe wohl zu einem Desaster gekommen wäre " nein danke das reicht erstmal " als ich das Kühle Nass meine Kehle hinunter fließen spürte sah ich an einem Tisch sitzend einem einsamen Kerl und ich fragte mich was er hier wohl suchte.

"Na dann... schrei, wenn noch was ist." sagte ich neben her und hockte mich unter die Tresen zu meinem Rucksack. Aus dem hinteresten Fach, zwischen einer faltigen Jeans und dem kleinen Heft mit verschiedenen gefältschten Urkunden, die ich in Bulgarien brauchte, zog ich eine kleine Karte heraus. Ich ließ meine Hand über die Karte wandern.
Dort, wo der ungeheure Wald sein musste, leuchteten einige kleine Punkte auf. Am Ende der Karte bemerkte ich einen kleinen Haufen, in einem Teil des Waldes weiter vorne eine allgemeine Spannung von verschiedenen Energien.
Eine Mystic WG? Ein Grinsen huschte kurz über mein Gesicht.
Dobritsch war verrückt... aber ich würde nicht mehr lange bleiben. Zwei Monate hielten mich schon hier. Bald reichte es mir.

"Na dann... schrei, wenn noch was ist." sagte die Barkeeperin deren Namenschild ich nun endlich sah, als ich ihren Namen wusste sagte ich etwas lauter damit sie mich durch den Kneipenlärm hörte " so sei es Melody " als ich wieder zu dem fremden Kerl sah dessen Blick gelangweilt durch den Raum ging überlegte ich für einen Moment ob ich nicht zu ihm rüber gehen sollte und ihm anbiete der tristen Einsamkeit in dieser vollen Bar zu entkommen und etwas mit mir zu trinken

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 101
Themen
und
769
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 25 Benutzer (19.02.2025 07:31). |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |